FAQ

 

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Wenn die Lagerampel "grün" ist, dann haben wir den Artikel im Abholmarkt verfügbar, d.h. der Versand kann umgehend erfolgen.
In der Regel verrschicken wir Ihre Waren am Bestelltag oder am darauffolgenden Arbeitstag.
Der Standardversand für Kleinsendungen erfolgt per DPD - die Laufzeiten betragen dort  meist 1-2 Tage, können saisonbedingt aber auch länger sein.
Für Online-Bestellungen erhalten Sie normalerweise eine Versandbestätigung mit Tracking-ID, damit Sie die Sendung im Blick haben.
Sperrige Sendungen liefern wir im Großraum München mit dem eigenen Fuhrpark - meist innerhalb 2 Arbeitstagen.
Falls es bei Ihnen Besonderheiten bei der Anlieferung gibt (Öffnungszeiten, Abladestelle o.ä.) , sind wir dankbar für Ihren Hinweis.
Bei Online-Bestellung  können Sie diese bei Bestellabschluss im Schritt 4: Überprüfen und Absenden im Feld  "Ihre Mitteilung an uns (optional)" erfassen.

Für ganz eilige Lieferungen bieten wir auch Express- oder  Kurierversand. Btte kontaktieren Sie uns dazu am besten telefonisch,
damit wir alle Details besprechen können.

 

Ich brauche den Artikel sofort - geht das?
Wenn die Lagerampel "grün" ist, dann haben wir den Artikel im Abholmarkt verfügbar. Sie können also im Prinzip sofort vorbeikommen und abholen.
Sie müssen dazu nicht unbedingt vorher online bestellen, sondern können wie in jedes andere Ladengeschäft hereinschauen.
Da es im Abholmarkt auch zu Fehlbeständen kommen kann ( z.B. durch Diebstahl, Verwechslung oder -was auch gelegentlich vorkommt- dass zeitgleich
ein anderer Kunde vor Ort den Artikel gerade aus dem Regal nimmt), empfehlen wir m Zweifel immer uns vorher zu kontaktieren, damit wir sicher stellen können,
dass das gewünschte Produkt auch tatsächlich vorrätig ist..
Abholzeit: Montag - Freitag 8-17 Uhr oder nach Vereinbarung.

Falls Sie selbst keine Zeit zum Abholen haben, können wir Ihnen auch gerne eine externe Kurier- oder Taxilieferung sowie Expresssendungen organisieren.
Auch in diesem Fall rufen Sie uns am besten unter 089/5177730 an, damit wir alle Details besprechen können.
In der Regel holt der Kurier die Waren bei uns zusammen mit der Rechnung ab und Sie bezahlen die Kurierfahrt direkt bei Anlieferung.
Falls unsere Rechnung nicht schon vorab per Paypal bezahlt wurde, können Sie diese dann überweisen.

 

Ich möchte per Click & Collect bestellen - kann das aber in Schritt 3. Versandart nicht auswählen!
Bitte wählen Sie die Versandart "Selbstabholung" - diese ist identisch Clcik & Collect.
Wenn Sie Ihre Bestellung per Paypal bezahlen, können Sie die Ware dann vor Ort in der Regel ohne Wartezeit mitnehmen.
Alternativ können Sie auch die Zahlung vor Ort an der Kasse wählen (Barzahlung oder EC-Karte - Keine Kreditkarten!), dabei  kann es zu Stoßzeiten
jedoch zu etwas Wartezeit kommen.

 

Ich habe den Artikel zur "Selbstabholung" (Click & Collect) bestellt - Wann kann ich vorbeikommen?
Wenn die Lagerampel "grün" ist, dann haben wir den Artikel im Abholmarkt verfügbar*. Sie können also im Prinzip sofort zum Abholen vorbei kommen.
Aber damit wir Ihre Online-Bestellungen vorbereiten können, bitten wir um mind.. 2 Stunden Vorlauf. Falls Sie schneller da sind, ist das meist auch kein Problem,
jedoch müssen Sie dann ggf. mit etwas Wartezeit rechnen.
Falls Sie bereits wissen, wann Sie die Abholung planen, dann sind wir dankbar für Ihren Hinweis in der Online-Bestellung. Dazu können Sie bei Bestellabschluss
im Schritt 4: Überprüfen und Absenden im Feld   "Ihre Mitteilung an uns (optional)" alle nötigen Infos erfassen.
Abholzeit: Montag - Freitag 8-17 Uhr oder nach Vereinbarung.

Da es im Abholmarkt auch zu Fehlbeständen kommen kann ( z.B. durch Diebstahl, Verwechslung oder -was auch gelegentlich vorkommt- dass zeitgleich
ein anderer Kunde vor Ort den Artikel gerade aus dem Regal nimmt), empfehlen wir m Zweifel immer uns vorher zu kontaktieren, damit wir sicher stellen können,
dass das gewünschte Produkt auch tatsächlich vorrätig ist..

 

Ich habe nur eine Kleinigkeit bestellt - kann man das nicht billiger versenden?
Wir können Ihre Argumentation gut verstehen, bitten aber um Verständnis, dass jeder Auftrag für uns mit Aufwand verbunden ist, der über die reinen Portokosten
hinaus geht. Ihre Bestellung muss kontrolliert, kommissioniert, verpackt und gelabelt werden und schließlich auch eine Rechnung erstellt und der Zahlung
zugeordnet werden. Bei Kleinsendungen mit geringem Warenwert steht das Aufwand-Nutzen-Verhältnis dann auch für uns ungünstig.
Aber vielleicht finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment weitere schöne und/oder praktische Produkte, die Sie ergänzend bestellen können,
so dass das Verhältnis Warenwert - Verpackungs-/Versandkosten attraktiver wird.

 

Ich möchte bei einem Produkt ein bestimmtes Motiv/Farbe bestellen, kann das aber im Shop nicht auswählen!
Insbesondere bei Geschenkverpackungen und Dekoartikeln gibt es oft Varianten, die nicht einzeln ausgewählt werden können.
In der Regel gibt es in der Artikelbeschreibung einen Vermerk wie "nur sortierte Abnahme" oder "Lieferung nach Verfügbarkeit".
Das liegt daran, dass wir vom Hersteller nur Sortierungen ordern können und keine Einzelmotive auswählen können.
Im Abholmarkt können Sie dann meist selbst Ihre Motiv- und Farbvarianten wählen.
Bei Online-Bestellungen können Sie entweder bei Bestellabschluss im Schritt 4: Überprüfen und Absenden im Feld   "Ihre Mitteilung an uns (optional)"
alle gewünschten Details erfassen. Alternativ können Sie die Verfügbarkeit auch bereits im Vorfeld Ihrer Bestellung telefonisch oder per email bei uns abfragen.
Wir reservieren Ihnen dann die gewünschten Varianten und liefern diese mit Ihrer Bestellung aus..

 

Ich möchte bei einem Produkt mehr bestellen als aktuell auf Lager ist, der Shop lässt das aber nicht zu!
Bei Standardartikeln können Sie in der Regel auch größere Mengen als die aktuell am Lager verfügbaren bestellen. Eine entsprechendes Infofenster
mit den Hinweis auf die nur teilweise
verfügbare Menge poppt in der Regel auf  (wird aber teilweise auch von individuellen Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers unterdrückt).
Allerdings gibt es auch Artikel deren Beschaffung lange dauert oder komplexer ist. In diesen Fällen geht in der Regel ein Fenster zur Anfrage
nach der Lieferzeit auf (wird aber teilweise auch von individuellen Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers unterdrückt).
Falls Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per email.

 

Ich bin bereits Kunde - warum kann ich nur per Vorauskasse/Paypal bezahlen?
Wenn Sie sich erstmalig im Shop als Kunde registrieren, besteht noch keine Verbindung zu Ihrem bestehenden Kundenkonto.
Wählen Sie in diesem Fall bitte im Bestellvorgang Schritt 3 die Zahlungsart "Vorauskasse".
Im Schritt 4: Überprüfen und Absenden können Sie  im Bemerkungsfeld "Ihre Mitteilung an uns"  auf Ihr bestehendes Kundenkonto verweisen,
falls zur Hand gerne mit Angabe der Kundennummer. Sie erhalten dann die Ware wie gewohnt auf Rechnung. Bei Folgebestellungen stehen Ihnen
dann alle Zahlungsarten zur Verfügung und Sie sehen ggf. im Shop auch Ihre individuellen Konditionen.

 

Ihre Öffnungszeiten sind für mich nicht optimal !
Da unser Schwerpunkt beim Großhandel liegt, sind unsere Öffnungszeiten an denen von Großabnehmer und nicht an denen des Einzelhandels ausgerichtet.
Kunden nutzen so gerne die Möglichkeit noch vor der eigenen Ladenöffnung, also morgens ab 8 Uhr, bei uns einzkaufen bzw. vorbestellte Waren abzuholen.
Wenn das für Sie nicht in Frage kommt, können wir gegebenenfalls auch individuell eine andere Abholzeit vereinbaren. Sprechen Sie uns darauf bitte an.

 

Große Auswahl, aber ich finde trotzdem (oder gerade deshalb) nicht was ich suche!
Kontaktieren Sie uns. Wir haben jahrzentelange Erfahrung und helfen Ihnen gerne eine passende Lösung für ihr Anforderung zu finden.
Zum einen bieten wir über unser Online-Sortiment hinaus eine Vielzahl weiterer Produkte an, zum anderen haben wir auch viel Übung,
beim "Um-die-Ecke" denken und finden oftmals auch eine Alternative in unserem Lagersortiment.

 

Tolle Produkte - ich brauche das aber mit meinem Logo!
Sehr viele unserer Produkte können auch schon ab kleinen Mengen individualisiert werden.
Egal ob Stempel, Paketklebeband (ab 72 Rollen), Tragetaschen (meist ab  500 Stück), Coffee-to-go-Becher (ab 1.000 Stück), Geschenkband (ab 1.000m),
Geschenkkartons (ab 100 Stück) oder Sonderformate Kartonagen (ab 100 Stück)
Kontaktieren Sie uns. Wir haben jahrzentelange Erfahrung und helfen Ihnen gerne eine passende Lösung für ihr Anforderung zu finden.
Und wenn es besonders eilig ist, dann bieten wir zur Individualisierung auch einen große Auswahl neutraler selbstbedruckbarer Etiketten in weiß,
transparent, natur oder farbig.
Wir freuen uns auf  Ihre Anfrage!

 

Nachhaltig & Umweltbewusst - Welche Produkte können Sie uns empfehlen?
Graspapier, Zuckkerrohr, Bagasse, Recyclingpapier, PLA, Recyclingkunststoffe, Post-Consumer-Recyclate - Viele neue Materialien und Begriffe.
Gleichzeitig gibt es aktuell laufend neue spannende Produktentwicklungen. Da den Überblick zu behalten ist nicht immer einfach.

Als unabhängiges Großhandelsunternehmen haben wir den Vorteil zum einen im direkten Kontakt mit vielen Herstellern zu stehen. Zum anderen sind wir
durch unsere Einkaufsgemeinschaften und den regen Austausch mit Kollegen aus dem Verpackungs- und Bürobedarfssektor in vielen dieser Bereiche
sehr gut informiert.

Seit einiger Zeit beraten wir daher  vermehrt Unternehmen, die Ihren Materialeisatz neu überdenken oder auch Start-Ups, die Ihre grüne Idee konsequent
vom Kaffeebecher bis zum Kugelschreibert umsetzen wollen.

Falls dies auch in Ihrem Unternehmen ein Thema ist und Sie sich für eine herstellerunabhängige Produktberatung interessieren, dann sprechen Sie uns
gerne an. Wir nehmen uns dann ausreichend Zeit und besprechen Ihre Vorstellungen und Anforderungen um Ihnen dann ein unverbindliches Angebot für
die passenden Produkte zu unterbreiten. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unseren Service! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage!

 


 
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